Eine Reise an einem Ort

Diese Reise begann im April 2011 und dauert noch an - kleine Schritte und doch am selben Ort - und hier lege ich ein kleines Reisetagebuch vor, in dem immer wieder Neues steht zum Verlauf der Reise - an einem Ort.

Mittwoch, 6. März 2013

Frühling?

Jedenfalls macht der Winter derzeit eine Pause - die letzten Tage war es sonnig und warm und die ersten Schneeglöckchen sind da :)


Hatte ich im letzten Jahr schon? Kann sein - ich liebe die Kleinen einfach! Als nächstes sind vermutlich die Primeln dran, die Blütenknospen stehen schon in den Startlöchern und der Feldsalat hat den Winter auch gut überstanden - die rote Beete leider nicht. Man lebt und lernt...
In dieser Woche wollte ich eigentlich damit anfangen, auf dem Stallboden eine Absturzsicherung zu bauen (man kann es auch Geländer nennen), aber eine böse Entzündung hat mich erst einmal außer Gefecht gesetzt, körperlich anstrengende Arbeiten und alles, was staubt und dreckig ist, wurde mir untersagt. Nun pflege ich mich ganz brav und hoffe, bis nächste Woche wieder damit durch zu sein. Schließlich steht ja noch einiges mehr auf dem Plan, unter anderem auch der Bau einer Pergola auf meinem Balkon, als irgendwann hoffentlich bewachsener Sonnenschutz. Ach ja und spachteln muss ich auch noch, die beiden mit Rigips verkleideten Kammern brauchen noch diese Arbeit, bevor ich dann endlich zum netten übergehen und dort streichen kann. Haben im Dachgeschoss zwei Kammern mit Rigips ausgekleidet, um endlich staubfreie Lagerräume zu haben. Dieser Hof bietet zwar unglaublich viel Platz, aber nur wenig, der staubfrei und trocken ist. Von daher kommt mir dieses Kranksein gerade wirklich absolut ungelegen.
Außerdem hat es mich jetzt schon ein paar Tage davon abgehalten, den ganzen Stoff vom letzten Seminar aufzuarbeiten, aber ich denke, dass ich morgen wieder ausreichend konzentriert bin, um mich doch noch einmal in den Stoff zu stürzen. Schließlich geht es nächste Woche schon wieder weiter.
Ab morgen soll es wieder regnen, vielleicht haben wir ja Glück und werden davon verschont, ich werde es morgen beim Aufwachen sehen. Noch eine angenehme und stressfreie Restwoche allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen