Eine Reise an einem Ort

Diese Reise begann im April 2011 und dauert noch an - kleine Schritte und doch am selben Ort - und hier lege ich ein kleines Reisetagebuch vor, in dem immer wieder Neues steht zum Verlauf der Reise - an einem Ort.

Sonntag, 23. November 2014

Sonne und Plusgrade

so ein Wetter wünsche ich mir auch für den nächsten Sonntag, wobei - Hauptsache Sonne! Am ersten Advent besuchen wir zum ersten Mal den Adventsmarkt in Reetz, der dieses Jahr bereits zum 6. Mal abgehalten wird. Veranstaltet von Dieter Wankmüller auf dem Ökozentum Sensthof und unterstützt von Mitgliedern des OeLaLa.
Im ersten Jahr wurden wohl sämtiche Erwartungen übertroffen, wie Dieter auf seiner Homepage berichtet:
Adventsmarkt Reetz 2009

Ich bin gespannt, wie es in diesem Jahr wird. Ich werde ein paar Kleinigkeiten aus unserem Sortiment anbieten und Monika nimmt wieder ihre große Klangschale mit, um alle zu einem sanften Beklungen-werden einzuladen.  Eine gute Gelegenheit, im beginnenden Trubel der Adventszeit ein paar Augenblicke der Entspannung zu genießen, seid also herzlich dazu eingeladen!

Das Programm

Der Sensthof von außen
Blick auf den Hof
Dieter Wankmüller hat sich einen Hof ausgesucht, dessen Größenordnung unseren noch deutlich übersteigt und wünscht sich eine Wohn- und Lebensgemeinschaft im Alter, mit interessierten und engagierten Menschen. Sein Projekt ist wie unseres noch im Entstehen. Nach dem ersten Kennenlernen sind wir gespannt, in welcher Art und Weise wir uns gegenseitig unterstützen können, nach dem Motto: nicht Konkurrenz, sondern gemeinsames Aufbauen und Arbeiten an unterschiedlichen Orten.
Wer also einmal ein Projekt anderer Ausrichtung und Größenordnung kennenlernen möchte, sei herzlich eingeladen, am kommenden Sonntag nach Reetz fahren und sich damit für einen der zahlreichen Adventsmärkte zu entscheiden. Ich freue mich jedenfalls darauf!

Allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen