Eine Reise an einem Ort

Diese Reise begann im April 2011 und dauert noch an - kleine Schritte und doch am selben Ort - und hier lege ich ein kleines Reisetagebuch vor, in dem immer wieder Neues steht zum Verlauf der Reise - an einem Ort.

Sonntag, 1. Februar 2015

Der erste Monat ist um

und mir kommt es vor, als seien deutlich mehr Tage ins Land gegangen. Ich vermute, das wird den Rest des Jahres auch so bleiben. Terminplanungen standen sehr häufig auf unserer to-do-Liste, aber so allmählich müssten wir wirklich alles unter Dach und Fach haben.
Während Fläming Aktiv noch im Winterschlaf liegt, laufen die Vorbereitungen für 48 Stunden Fläming im September bereits auf Hochtouren. Auch die Burgenroute wird beplant, leider wird Lehnsdorf von keiner dieser Routen berührt. Bei 48 Stunden Fläming fahren Busse im Halbstundentakt und kostenlos zu unterschiedlichen Veranstaltungen entlang der Route, die in diesem Jahr von Wiesenburg Bahnhof über Reetz und Görzke bis nach Ziesar führt, so dass das '5. Rad am Wagen im Hohen Fläming' auch einmal eingebunden ist.
An dem Wochenende, dem 12. und 13. September, findet am Samstag das Reetzival statt, die Hinfahrt ist gewährlesitet, zurück etwas anderes, da das Reetzival erst gegen 17 Uhr beginnt. Allerdings finden bereits vorher Veranstaltungen statt, unter anderem bin ich zum Bogenschießen dort und Sonntags gibt es eventuell auch Kräuterführungen von unserer Kollegin Juliane Henze über das große Gelände von OeLaLa.
Die Route während der Planungsphase:

Amüsant war die Unterhaltung zwischen Buckau und Köpernitz, als es um die Frage ging, wer denn was anbietet: Wenn du was zu essen anbietest, dann muss ich das nicht machen...
Für das leibliche Wohl entlang der Strecke ist aber auf alle Fälle gesorgt!

Vor meinem sonntäglichen Kaffeetrinken noch eine kleine Impression von Freitag abend:

 Das von der Abendsonne beschienene Tor in den Garten.
Ich wünsche allen noch einen entspannten Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen