Eine Reise an einem Ort

Diese Reise begann im April 2011 und dauert noch an - kleine Schritte und doch am selben Ort - und hier lege ich ein kleines Reisetagebuch vor, in dem immer wieder Neues steht zum Verlauf der Reise - an einem Ort.

Mittwoch, 1. März 2017

Im Märzen der Bauer

die Rösslein anspannt... Metereologischer Frühlingsbeginn und neue Pflanze des Monats, die Birke und das Wetter draußen übt schon für den April. Heute morgen lagen 2 cm  Neuschnee, die schon wieder weggetaut sind, es gab kräftige Regengüsse, es stürmt und ab und zu scheint die Sonne, mal sehen, was Petrus heute noch so im Angebot hat.
Im Stall wurde heute das Aufmaß für die Treppe erstellt, mitgeteilt, dass doch noch etwas abzureißen ist (ich hatte ja gehofft, es ginge auch so) und im April soll dann die neue Treppe eingebaut werden. Ich bin gespannt und ehrlich gesagt froh, wenn es erledigt ist. Den Fußboden hatte ich ja bereits erneuert, alte Estrichdecke abgerissen und das darunterliegende alte Pflaster zum großen Teil wieder eingebaut, nun ist noch eine Fläche von ca 3 x 4 m neu zumachen, dann ist das endlich erledigt, dazu werden aber neue Pflastersteine hermüssen, da die alten oft beim rausnehmen einfach zerbrechen. Dann noch 3 m³ Schutt abfahren und die größten Bauarbeiten sind geschafft. Jedenfalls in dem Stall. Im alten Stall möchte ich in einem noch ungenutzten Raum den Fußbden erneuern (sprich: einen einbauen, bislang ist da nur Boden), aber da muss vorher auch der Schutt raus, da liegen auch noch ca. 1 - 2 m³ herum. Dann die Wände zum Teil neu verputzen, Licht und Steckdosen wären auch ganz praktisch und es fehlen ein paar kleine Fensterscheibchen. Der Raum soll dann auch als Werkstatt dienen, vielleicht kann ich dann nach dem Umzug derselben den Boden in meiner bisherigen Werkstatt mal erneuern, da liegt Kopfsteinpflaster mit interessanten Hügeln und Tälern, die das Gehen, Stehen und Arbeiten nicht immer erleichtern. Aaaaaber das eilt alles nicht.
Jetzt erst einmal abreißen.. einen Raum fertigstellen, bevor der nächste drankommt. Wünsche einen guten Start in den bereits erwähnten Frühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen